Gäste & Zelten

Die Elbe mit ihren herrlichen Ufern ist immer eine Reise wert. Als Wasserwanderer dürfen Sie unsere Zeltplätze der DKV-Kanustationen in Stadt Wehlen und der Landeshauptstadt Dresden zum Übernachten und Erholen nutzen. Beide Zeltplätze bieten den Komfort einer DKV-Kanustation: Zeltwiesen, Kochgelegenheit, Kühlschrank, Dusche, WC, Feuerstelle mit Grill, … und einen grandiosen, unverbauten Ausblick in die Naturschutzgebiete des Elbtales. Den jeweiligen (ehrenamtlich tätigen) Zeltplatz-Betreuer erreichen Sie telefonisch.

Es stehen keine Stellplätze für Wohnmobile bzw. Wohnwagen oder Camper zur Verfügung.

Unsere beiden Zeltplätze sind:

1479121616_2015_10_2412_22_03

Zeltplatz Stadt Wehlen (geöffnet von Mai - Mitte Oktober)

Am Elbkilometer 24,9 rechts, kurz vor der Stadt Wehlen und unterhalb der Bastei, befindet sich unsere DKV-Kanustation mit Zeltplatz. Die Wiesen direkt am Wasser sowie an der Kurt-Oggl-Hütte (über den Fußweg) bieten reichlich Platz für Übernachtungen im Zelt. Kochstelle, Dusche, Waschplätze und sanitäre Anlagen stehen im Außengelände zur Verfügung.
Übernachtung anfragen
1479125943_IMG_0536

Zeltplatz Dresden (auf Anfrage)

Am Elbkilometer 48,3 befindet sich unser Vereinsgelände mit Platz für viele Zelte. Von unserer Terasse bietet sich ein toller Blick auf das Blaue Wunder und die Elbhänge. Duschen und Toiletten befinden sich in unserem Sanitärgebäude. Unser Vereinshaus hat einen großen Aufenthaltsraum, eine Küche mit Kühlschrank. Außerdem gibt es einen Grill und eine Feuerschale. Ein großes Tipi bietet Platz, falls man bei schlechtem Wetter sein eigenes Zelt nicht aufbauen möchte. Genießen Sie Dresden von seiner schönsten Seite.