Training Drachenboot

Wir trainieren zweimal die Woche gemeinsam zu Wasser oder zu Land. Dabei achten wir darauf, dass wir regelmäßig zwischen Technik-, Ausdauer- und Wettkampftrainingseinheiten wechseln. Mit beginn der Sommerzeit leiten wir wieder das Sommertraining ein und gehen raus aufs Wasser.

Neben den Wasser-Einheiten steht und auch immer ein Kraftraum im Vereinsgebäude zur Verfügung, den wir in der Gruppe oder jeder individuell nutzen kann. Neuste Infos zu den Trainingszeiten und -inhalten erhalten alle Mitglieder auch über den Email-Verteiler.

Zu folgenden Trainingszeiten kannst du uns gerne auch zu einem Probetraining besuchen

Für den Sommer gelten folgende Zeiten:

DienstagDonnerstagSamstag
18:45 im Boothaus18:45 im Boothausnach Absprache im Bootshaus

Im Winter trainieren wir Dienstag in der Turnhalle der Grundschule „Sieben Schwaben“ Hofmannstraße 34 und am Donnerstag im Kraftraum unseres Bootshauses. Am Samstag findet für die kälte resistenten Sportler ein Bootstraining auf der Elbe statt. Das Wintertraining beginnt in der Regel mit der Zeitumstellung auf Winterzeit.

DienstagDonnerstagSamstag
18:45 Hallentraining