Warum nicht einfach Mitglied werden?

Die Frage können wir so nicht beantworten, denn es gibt keine einheitliche Antwort dafür. Warum der ein oder andere, oder gerade Sie bei uns Mitglied werden, kann ganz verschiedene Gründe haben.

Hier im Verein erleben wir, dass es eigentlich keinen Grund gibt, einem Sport nachzugehen, welchen nicht die ganze Familie machen kann. Selbst Kleinkinder sehen wir mit Schwimmweste und geeignetem Boot schon auf dem Wasser.

Wanderungen, Rad- oder Skitouren ergänzen die Möglichkeiten. Im Verein organisiert ist man stets unter Menschen. Immer gibt es jemanden der eine Idee fürs Wochenende hat.

Sie können noch nicht paddeln?

Bei uns halten alle zusammen. Neue und gestandene Kanuten werden nicht im Stich gelassen. Wir machen Sie vertraut mit den Reizen und Gefahren des nassen Elements. Sie haben die Möglichkeit mit einem erfahrenen Paddler zu trainieren und können das Fahren im Kajak und im Canadier gezeigt und erklärt bekommen. (Paddeltechniken, Beladung der Boote, Sicherheit etc.)

Und das nicht nur theoretisch sondern direkt am Ort des Geschehens. Am und im Wasser.

Welche Leistungen können Sie in Anspruch nehmen?

Unser Leistungsspektrum kann sich durchaus mit dem eines Fitnessstudios messen. Doch mit einigen Extras und um einiges preiswerter.

Wer Freude an Gemeinschaft hat und sportlich auf dem Wasser gern aktiv ist, der findet in unserem Verein vielfältige Möglichkeiten.

Als Mitglied können Sie:

1. in einer unserer Sportgruppen trainieren
  2. im Winter das Sportangebot in Hallen nutzen (z.B. Fußball)
  3. mit Vereinsbooten auf der Elbe paddeln (für Mehrtagesfahrten fallen Gebühren an)
  4. einen Bootsplatz für Ihr Privatboot mieten (nach Verfügbarkeit)
  5. Kraftraum und Sauna in unserem Bootshaus nutzen
  6. unsere Zeltplätze in Dresden und Wehlen preiswert nutzen
  7. an Vereinsfahrten auf der Elbe, im Spreewald oder anderswo teilnehmen
  8. zu Veranstaltungen im Verein nette Leute treffen und gemeinsame Aktivitäten planen

Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie, ob Sie zu uns passen.